Pastor Fliege

Im Oktober 2000 führte Pastor Jürgen Fliege mit Thomas Wüppesahl ein Gespräch in seiner Talkshow Pastor Fliege (ehemals ARD). Die Sendung befasste sich mit Opfern staatlicher Verfolgungsmaßnahmen... Der Anlaß war Wüppesahls kurz zuvor im August 2000 erstrittener Freispruch wegen des Vorwurfes angeblich gestohlener Ermittlungsakten (siehe dortige Ziff. 11.) an einer OK-Dienststelle im Hamburger Landeskriminalamt.

Interview.
Interview von Pastor Fliege mit Thomas Wüppesahl, Oktober 2000.

Bereits in diesem Gespräch mit Pastor Fliege wurde genau dieselbe Methodik im Vorgehen staatlicher Verfolgungshysterie gegen einen unliebsamen Polizeibeamten besprochen wie sie unter anderem von Polizei Hamburg, der dazugehörigen Staatsanwaltschaft in den Jahren 2000 bis 2004 mit dem Freihafen-Wahnsinn (siehe auch „Die Begebenheit im Hamburger Freihafen“) und dem Richter Holger Randel 2004 (s.a. Revisionsentscheidung) und anschließend in weiterer Vervollkommnung ab Herbst 2004 bzgl. eines angeblich ernsthaft vorbereiteten brutalen Raubmordes 2004/2005 konstruiert werden sollten. Fast alles des im Oktober 2000 bei Pastor Fliege Gesagten ließe sich zu den beiden Fehlurteilen aus 2004 und 2005 genau so sagen.

Und wenn Wüppesahl nicht im Juli 2005 (LG HH) bzw. im Februar 2006 (BGH) und Juni 2006 (BVerfG) abgeurteilt worden wäre, hätte man etwas Neues hochgezogen... Auch dazu gibt es vergleichbare Fälle gegenüber anderen Polizeibeamten, die unbequem geworden waren oder es noch sind. Dies im Besonderen, im übrigen bundesweit, wenn sie ihrem gesetzlichen Auftrag auch gegen Politiker und Richter versuchen nachzukommen.“